Wiedereröffnung am Dienstag, 12. Mai

Liebe Freundinnen und Freunde des Industriemuseums!

Dank der Lockerungen des Kontaktverbots und einem überzeugenden Hygienekonzept öffnet das Industriemuseum Elmshorn ab Dienstag, 12. Mai wieder seine Tore für Besucher*innen.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Planung unsere Hygieneregeln!


„Das kulturelle Leben unserer Stadt muss weitergehen“, betont Stadtrat Dirk Moritz und ergänzt: „Dank des gelungenen Hygienekonzepts können Interessierte ihren Besuch im Industriemuseums unter Einhaltung der Regeln bedenkenlos wahrnehmen.“

Kurzentschlossene können sogar noch in die Geschichte der (Elmshorner) Fotografie eintauchen:
Die Sonderausstellung „Faszination Fotografie – Entwicklung von Technik und Handel“ läuft noch bis zum 17. Mai.

Ab wann auch Gruppenbesuche sowie Kindergeburtstage, (Stadt-)Führungen und Veranstaltungen wieder möglich sind, ist derzeit unklar. Auch die Außenstellen Jüdische Friedhofshalle und Konrad-Struve-Haus bleiben zunächst noch geschlossen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Viele Grüße
Ihr Museumsteam

Nach oben scrollen