Holger Loferski

Elmshorn tanzt gerne!

Tanzlehrer Holger Loferski in seinem Element. Foto: Privatbesitz

Durch Streckers Gang ist die Königstraße mit der südseitig gelegenen Krückau verbunden. Wer zwischen den Häusern 47 und 53 hindurch zum Torhaus oder Buttermarkt möchte, passiert den Eingang der Tanzschule Loferski . Mit Blick auf den Hafen und den Fluss schwingen Elmshornerinnen und Elmshorner hier seit Jahren das Tanzbein.

Gemeinsam mit dem 773 Schritte-Projektteam lud Holger Loferski im August 2019 zu einem Tanz in der Mittagspause in seine Tanzschule in der Königstraße 47 ein. In einer Schnupperstunde konnten Elmshornerinnen und Elmshorner das von Holger Loferski kreierte Tanzworkout Latin-Power® kennenlernen. Der passionierter Tänzer stellt in einem Interview seine ganz persönliche Verbindung zur Königstraße vor.

Foto: Privatbesitz

Scroll to Top